Es gibt verschiedene Medigap-Pläne: A, B, C, D, F, G, K, L, M und N
Es handelt sich um einen der 10 standardisierten Medicare Supplement Plans (AN). Viele verschiedene Fluggesellschaften bieten Plan-G-Pläne an. Im Gegensatz zu Medicare Advantage-Plänen sind an Plan G jedoch keine Netzwerke beteiligt. Wenn Ihr Anbieter Medicare A/B akzeptiert, akzeptiert er auch Plan G.
Wie funktioniert Medicare Teil G?
Medicare Teil G deckt ab, was Medicare Teil A und B nicht tun. Teil-G-Policen sind optional und werden von vielen verschiedenen Versicherungsgesellschaften verkauft. Medicare Teil G-Policen sind standardisiert und es gibt eine monatliche Prämie und eine Mitversicherungsverpflichtung von 20 %, bis der Selbstbehalt von Plan B erfüllt ist. Ein Versicherungsmakler kann Ihnen dabei helfen, Medigap-Optionen verschiedener Anbieter zu vergleichen und herauszufinden, welches am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Was deckt Teil G ab?
Teil G deckt die Mitversicherungskosten für die Medicare-Teile A und B ab. Darüber hinaus deckt er die Hospizkosten, den Selbstbehalt von Medicare Teil A, die Selbstbehaltsgebühren von Teil B und die Notfallleistungen bei Auslandsreisen ab. Der Selbstbehalt für Teil B ist jedoch nicht abgedeckt. Teil G deckt auch keine Augenuntersuchungen oder Verschreibungen ab. Für diese Leistungen ist eine separate Zusatzpolice erforderlich. Die folgende Tabelle bietet einen kurzen Überblick über die Teil-G-Abdeckung.
Vorteile | Teil G-Abdeckung |
Kosten für Medicare A-Mitversicherung | 100 % Abdeckung |
Medicare-B-Mitversicherungskosten | 100 % Abdeckung |
Teil A Mitversicherung für die Hospizpflege | 100 % Abdeckung |
Pflegeheim | 100 % Abdeckung |
Medicare-Teil-A-Selbstbehalt (1.600 USD) | 100 % Abdeckung |
Medicare-Teil-B-Selbstbehalt (226 USD) | Nicht abgedeckt |
Teil B Selbstbeteiligung | 100 % Abdeckung |
Medicare Teil G vs. Medicare Advantage
Medicare Teil G ist nicht dasselbe wie Medicare Advantage. Medicare Part G ist eine Medicare-Ergänzung, während Medicare Advantage eine Erstversicherung ist. Für Medicare Advantage-Policen gelten unterschiedliche Regeln und Deckungen. Einige erfordern eine Überweisung, um einen Spezialisten aufzusuchen. Ihre Zuzahlungen richten sich danach, ob sich Ihr Anbieter im Netz befindet oder nicht. Medicare Teil G ist keine Ergänzung zu Medicare Advantage. Sie müssen sich bei Medicare A und B anmelden, um Teil G zu erhalten.
Medicare Teil G vs. Teil D
Wie bereits erwähnt, deckt Medicare Teil G keine Verschreibungen ab. Verschreibungspflichtige Leistungen werden von Medicare Teil D abgedeckt. Teil D steht allen Personen zur Verfügung, die bei Medicare A und/oder Medicare B angemeldet sind. Sie zahlen möglicherweise eine Gebühr für verspätete Anmeldung, wenn Sie sich bei der Anmeldung bei Medicare nicht für Teil D anmelden. Medicare Teil D unterteilt die Medikamente in ihrer Rezeptur in verschiedene Stufen. Typischerweise sind die Medikamente in den höheren Stufen teurer als die in den niedrigeren Stufen.
Medicare Teil G vs. Teil F
Medicare Teil F ist der umfassendste Medicare-Ergänzungsplan. Leider steht es nur denjenigen zur Verfügung, die vor dem 1. Januar 2020 Anspruch auf Medicare-Leistungen haben. Der Unterschied zwischen Teil G und Teil F besteht darin, dass Teil F den Selbstbehalt für Teil B abdeckt. Bei Teil G ist der Medicare-Leistungsempfänger für den Selbstbehalt verantwortlich. Wie Teil G bietet Teil F keinen Versicherungsschutz für Verschreibungen, Seh-, Zahn-, Hör- oder Schönheitsoperationen.
Welche Vorteile bietet der Medicare Supplements Plan G?
Einer der Hauptvorteile von Plan G besteht darin, dass er dabei hilft, das abzudecken, was Medicare nicht abdeckt. Dies führt zu Einsparungen bei den Eigenkosten. Plan G übernimmt 100 % der Kosten, sobald die jährliche Selbstbeteiligung erreicht ist. Dies ermöglicht besser vorhersehbare medizinische Kosten und eine einfachere Budgetierung.
Es wird auch überall dort akzeptiert, wo Medicare akzeptiert wird. Wenn ein Anbieter Medicare akzeptiert, muss er auch Medicare Plan G akzeptieren. Dies gilt nicht nur in Ihrem Heimatstaat, sondern landesweit. Wenn Sie wissen, dass Sie überall im Land krankenversichert sind, kann das Reisen weniger stressig sein.
Ein weiterer wichtiger Vorteil von Plan G besteht darin, dass Ihnen nach der Anmeldung eine Verlängerung garantiert ist.
Wie viel kostet der Medicare-Ergänzungsplan G?
Die Kosten des Medicare-Plans G hängen von mehreren Variablen ab. Die Prämien werden von der Versicherungsgesellschaft festgelegt, bei der sie gekauft werden, und liegen im Allgemeinen zwischen 100 und 300 US-Dollar pro Monat. Die Preise für Policen können auf drei verschiedene Arten festgelegt werden:
- Gemeinschaftsbezogen (nicht altersbezogen). Unabhängig vom Alter gilt für alle die gleiche Prämie. Aufgrund der Inflation können die Prämien steigen, altersbedingt werden sie jedoch nicht steigen;
- Ausgabealtersbezogen (Eintrittsaltersbezogen). Die Prämien richten sich nach dem Alter des Versicherungsnehmers zum Zeitpunkt des Abschlusses. Wenn Sie die Police abschließen, während Sie jünger sind, ist Ihre Prämie geringer als bei jemandem, der zum Zeitpunkt des Abschlusses älter ist. Bei diesem Preisplan kann sich auch die Inflation auf die Prämien auswirken.
- Altersbedingt erreicht. Die Prämie richtet sich nach dem aktuellen Alter des Versicherungsnehmers. Dies ermöglicht günstigere Prämien, wenn man die Versicherung in jungen Jahren kauft, aber mit zunehmendem Alter steigt der Satz. Die Prämien im Rahmen dieses Plans können auch von der Inflation beeinflusst werden.
Weitere Faktoren, die die Kosten von Medigap-Plänen beeinflussen, sind:
- Wo Sie leben
- Geschlecht
- Tabakkonsum
Medicare Supplement Plan G ist einer der umfassendsten und beliebtesten verfügbaren Medigap-Pläne. Es bietet einen Versicherungsschutz, den Original Medicare nicht bietet, z. B. die Pflege durch qualifizierte Pflegeeinrichtungen, die Selbstbeteiligung von Medicare Teil A und die Selbstbeteiligung von Medicare Teil B. Es deckt nicht alle Gesundheitskosten ab, einschließlich verschreibungspflichtiger Medikamente und der Teil-B-Selbstbeteiligung. Die Kosten eines Medigap-G-Plans hängen von mehreren Faktoren ab. Ein Treffen mit einem Versicherungsmakler in Ihrer Nähe kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob dieser Zusatzplan für Sie geeignet ist.
FAQ
Was deckt Medicare Teil G nicht ab?
Medicare Teil G deckt nicht den Selbstbehalt für Teil B ab. Es deckt auch keine zahnmedizinischen Leistungen, Seh- und Hörleistungen, Pflege in qualifizierten Pflegeeinrichtungen, private Krankenpflege oder Rezepte ab. Um einige dieser Bedürfnisse abzudecken, muss eine separate Police abgeschlossen werden. Es ist möglicherweise einfacher, sich daran zu erinnern, dass Teil G nur das abdeckt, was Medicare in den Teilen A und B abdeckt.
Wie hoch ist die monatliche Prämie für Medicare Teil G?
Die monatlichen Prämien hängen von mehreren Variablen ab. Sie liegen typischerweise zwischen 100 und 300 US-Dollar pro Monat und können durch Inflation und andere Faktoren beeinflusst werden. Es gibt auch eine Option mit hoher Selbstbeteiligung. Bei dieser Option fallen niedrigere monatliche Kosten an, aber es muss eine höhere Selbstbeteiligung erreicht werden, bevor eine 100-prozentige Deckung erreicht wird. Sprechen Sie mit Ihrem örtlichen Versicherungsmakler, um ein Angebot für eine monatliche Prämie zu erhalten.
Verfügt der Medigap-Plan dietoll-official.top G über Selbstbeteiligungslimits?
Nein. Für den Medigap-Plan G gibt es kein Selbstbeteiligungslimit. Ein Selbstbeteiligungslimit ist der Höchstbetrag, den ein Versicherungsnehmer in einem Kalenderjahr zahlen muss, bevor die Versicherungsgesellschaft alle Kosten übernimmt. Bei einem Medigap-G-Plan beginnt die 100-prozentige Deckung, wenn der Selbstbehalt für Medicare-Plan B erfüllt ist. Im Jahr 2023 beträgt der Selbstbehalt 226 $. Bis dieser Betrag erreicht ist, hat der Versicherungsnehmer eine Mitversicherungspflicht von 20 %.
Medicare-Ergänzungspläne wurden in den 1980er Jahren begonnen und Mitte der 1990er Jahre vollständig umgesetzt. Medicare-Ergänzungspläne, auch Medigap-Pläne genannt, wurden entwickelt, um die „Lücken“ in der Medicare-Abdeckung besser zu schützen.
Die zentralen Thesen:
- Medigap-Pläne werden von privaten Versicherungsunternehmen und nicht von der Bundesregierung verkauft.
- Alle Medigap-Pläne desselben Buchstabens haben den gleichen Versicherungsschutz, der sich von den Medicare Advantage-Plänen unterscheidet, bei denen es große Unterschiede in der Planabdeckung gibt.
- Die Pläne N, G und F sind ähnlich und bieten den umfassendsten Medicare-Schutz mit höheren monatlichen Prämien als die übrigen Medigap-Pläne.
Bei Medicare gibt es kein Selbstbeteiligungslimit, was bedeutet, dass viele Verbraucher mit chronischen Gesundheitsproblemen exorbitante Gesundheitskosten zahlen müssen. Obwohl Medicare eine umfassende Krankenversicherung bietet, können Verbraucher bei Medigap-Plänen gegen eine höhere monatliche Prämie für noch mehr Versicherungsschutz entscheiden.
Was wird durch den Medicare-Ergänzungsplan N abgedeckt?
Medicare Plan N ist eine Art Medigap-Plan. Medigap-Pläne sind Zusatzpläne für traditionelle Medicare-Leistungen. Plan N wird, wie alle Medigap-Pläne, von privaten Versicherungsgesellschaften verkauft und nicht wie herkömmliche Medicare von der Bundesregierung. Es gibt verschiedene Medigap-Pläne: A, B, C, D, F, G, K, L, M und N.
Die Medigap-Deckung ist in Massachusetts, Minnesota und Wisconsin unterschiedlich standardisiert. Wenn Sie in einem dieser drei Bundesstaaten leben, müssen Sie Medicare.gov besuchen, um Medigap-Pläne zu vergleichen.
Außerhalb dieser drei Staaten deckt Medicare Teil N Folgendes ab:
- Der Selbstbehalt und die Mitversicherung von Medicare Teil A
- Die Mitversicherung von Medicare Teil B (unter bestimmten Umständen)
- 80 % des Auslandsreiseaustauschs
- 3 Liter Blut pro Leistungszeitraum
Was deckt der Medicare-Ergänzungsplan N nicht ab?
Medicare Teil N deckt Folgendes nicht ab:
- Der Selbstbehalt von Teil B
- Zuzahlungen (Arztbesuche und Besuche in der Notaufnahme in Höhe von 20 und 50 US-Dollar)
- Selbstbeteiligung an Medicare Teil B
- 20 % der Auslandsreisen
- Zahnmedizin/Sehen/Hören
- Kosmetische Eingriffe
Laut Medicare.gov „können Sie nicht einem Medicare-Plan für verschreibungspflichtige Medikamente beitreten und eine Medigap-Versicherung mit Arzneimittelabdeckung abschließen.“ Das bedeutet, dass Sie sich an Ihre Medigap-Versicherungsgesellschaft wenden müssen, wenn Sie für einen Medicare-Plan für verschreibungspflichtige Medikamente angemeldet sind. Sie entfernen Ihren Rezeptschutz und passen Ihre monatlichen Prämienzahlungen an. Sobald die Medigap-Versicherung von Ihrer Police gestrichen wurde, können Sie sie außerdem nicht mehr zurückerhalten. Überlegen Sie daher sorgfältig, welche Art der Arzneimittelversicherung für Sie die richtige ist.
Wie viel kostet der Medicare-Ergänzungsplan N?
Da private Versicherungsunternehmen Medigap-Policen anbieten, diktieren diese Unternehmen die Preise. Die monatlichen Prämien variieren je nach Versicherungsträger und Ihrem geografischen Standort, um die Lebenshaltungskosten zu berücksichtigen.
Die monatlichen Prämien liegen im Durchschnitt zwischen 100 und 350 US-Dollar pro Monat und bewegen sich häufig bei etwa 150 US-Dollar pro Monat.
Medicare-Ergänzungspläne im Vergleich
Die Pläne F, G und N decken alle Folgendes ab:
- Teil A Mitversicherung und Krankenhauskosten
- Teil B Mitversicherung und Zuzahlungen
- Die ersten drei Liter Blut
- Teil A Hospiz-Mitversicherung
- Mitversicherung für qualifizierte Pflegeeinrichtungen
- Teil A Selbstbehalt
- Bis zu 80 % der Auslandsreisekosten im Rahmen der Plangrenzen
Hier ist ein Überblick über die Unterschiede zwischen den Plänen:
Plan F | Plan G | Plan N | |
Teil B Selbstbehaltsdeckung: | Ja | NEIN | NEIN |
Teil B Selbstbeteiligungsdeckung: | Ja | Ja | NEIN |
Medicare-Plan N vs. Plan F
Wenn Sie erst nach 2020 Anspruch auf Medicare hatten, ist Plan F nicht verfügbar.
Contents
- Wie funktioniert Medicare Teil G?
- Was deckt Teil G ab?
- Welche Vorteile bietet der Medicare Supplements Plan G?
- Wie viel kostet der Medicare-Ergänzungsplan G?
- FAQ
- Was wird durch den Medicare-Ergänzungsplan N abgedeckt?
- Was deckt der Medicare-Ergänzungsplan N nicht ab?
- Wie viel kostet der Medicare-Ergänzungsplan N?
- Medicare-Ergänzungspläne im Vergleich